Haben Sie gewusst, dass Dragon Medical auch Englisch versteht? Sie brauchen nur ein Englisches Benutzerprofil zu erstellen und schon können Sie medizinische Dokumente und
E-Mails mit Dragon schreiben.
Während diese Anleitung sich auf Dragon Medical Practice Edition 3 bezieht, gilt Sie auch für die meisten anderen Dragon-Versionen, mit Ausnahme davon, dass in Professional und Premium keine medizinischen Basisvokabulare enthalten sind.
Falls Sie in einer grossen Organisation wie in einem Spital arbeiten, kann es sein, dass diese Funktion durch Ihren Administrator deaktiviert wurde.
Falls das Bild nicht gross genug für Sie ist, klicken Sie darauf, um es zu vergrössern.
Profil erstellen
Klicken Sie in der Dragon-Leiste auf «Neues Benutzerprofil».

Klicken Sie «Weiter».

Geben Sie dem Benutzerprofil einen Namen, zum Beispiel «Müller Englisch».

1. Wählen Sie unter «Sprache auswählen» zunächst «Englisch».
2. Danach wählen Sie Ihren Akzent aus. «Standard» ist in den meisten Fällen OK, falls die Erkennung unzulänglich ist, erstellen Sie das Profil nochmals und wählen Sie «Accent not otherwise specified».

Beim Vokabular belassen Sie es entweder auf «Medical», falls Sie Englisch nur für Allgemeines nutzen möchten, wählen Sie «General».

Mikrofon auswählen und Audiotraining durchführen
Wählen Sie Ihr Audiogerät aus, falls diese Auswahl angezeigt wird. Falls Sie sich nicht sicher sind, welches Gerät das Richtige ist, klopfen Sie leicht auf das Mikrofon. Das Gerät, das ausschlägt, ist das Richtige.

Klicken Sie hier auf «Weiter».
Dann auf «Start»...
... und lesen Sie den Text ohne Satzzeichen und Umbrüche im Tempo eines Nachrichtensprechers.
Sobald «Complete» erscheint, klicken Sie «Weiter».
Warten Sie die Anpassung ab...
... bis «Dragon is ready for you!» erscheint. Bestätigen Sie mit «Finish» und legen Sie los.






Erkennung nicht gut genug?
Falls die Erkennung von gewöhnlichen Wörtern nicht gut genug ist, führen Sie das erweiterte Training für Dragon durch. Über das erweiterte Training haben wir im Blog geschrieben, die Felder heissen auf Englisch zwar etwas anders, aber Sie werden sicher damit zurecht kommen.
Falls auch das nicht hilft, kontaktieren Sie uns für eine Fernwartung.
Falls viele Fachwörter nicht erkannt werden, führen Sie eine Vokabularanpassung durch (Vocabulary - Learn from specific documents) oder kontaktieren Sie uns, wir übernehmen das gerne für Sie und
erstellen ein entsprechendes Angebot.
Fragen?
Falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns. Gerne stellen wir Ihnen eine Kurzreferenz mit englischen Diktierbefehlen zum Ausdrucken zur Verfügung.
Kommentar schreiben